Grundfunktionen
Vorheriges Thema  Nächstes Thema 

Navigation im Programm:


Nach einem erfolgreichen Login gelangen sie zur Startseite, diese können sie unter Anzeigeeinstellungen festlegen.


Über der jeweiligen Ansicht sehen die die blaue Headerzeile.



Links sehen sie in welcher Ansicht sie sich befinden, Klick auf den Stern öffnet ihre Favoritenliste, über das Fragezeichen gelangen sie zur Onlinehilfe mit Klick auf das Pfeilsymbol verlassen die das Programm.


Am linken Rand sehen sie das Navigationsmenü hier können sie die einzelnen Ansichten wählen. Mit Klick auf ihre Betriebsnummer öffnen sie die Systemeinstellungen. Der Menüpunkt Tiere wird erst aktiv wenn sie aus einer Ansicht in Tiere springen (Klick auf Tiernummer). Bei schmalen Bildschirmen oder auf mobilen Geräten klappt das Navigationsmenü ein - es wird durch Klick auf das Plussymbol (rechts vom LKV Logo) wieder sichtbar.


 



Verzweigungen


Tier Lebensnummer:

Durch Klicken auf die Tier-Lebensnummer wechseln Sie in das Menü Tiere entweder zur Abstammung des Tieres oder zur Ansicht Aktionen und Beobachtungen.



Aktionen


Filtern:

Durch Klick auf das Filtersymbol in der Spaltenüberschrift kann die Anzeige der entsprechende Spalte nach dem Inhalt der Eingabe eingeschränkt werden.




Sortieren:

Durch Klicken auf die Spaltenüberschrift werden die Daten in der Tabelle, nach den Werten  in dieser Spalte, aufsteigend oder absteigend sortiert.



Favorit:

Durch Klick auf Favorit können sie die aktuelle Seite als Favorit festlegen, weitere Möglichkeiten unter Favoriten verwalten.


Drucken:

Durch Klicken auf den Link 'Drucken' erhalten Sie eine PDF-Ansicht, die sowohl gedruckt als auch als Datei gespeichert werden kann.


Spaltenauswahl für Druck:

In gewissen Ansichten können sie selbst die Spalten wählen die auf dem Druckreport angezeigt werden sollen.


CSV:

Durch klicken auf den Link 'CSV' wird der Download der Tierliste im CSV-Format gestartet. Sie können die Datei in Ihrem Dateisystem speichern.


Tabelle konfigurieren/Einstellungen:

Manche Tabellen und Abfragen können direkt in der Ansicht angepasst werden, weitere Änderungen können unter dem Menüpunkt Einstellungen getätigt werden.


Ändern/Speichern:

Führen sie die gewünschten Änderungen durch und bestätigen sie diese mit Klick auf Speichern.


Zurücksetzen:

Um die Einstellungen wieder auf Werkseinstellung zu bringen klicken sie auf Zurücksetzen.